Festivallogo

Workshops

Anmeldungen unter:
Kulturwerkstatt Bottrop
Telefon 0 20 41 / 70 37 21

Bei uns darf man nicht nur zuschauen, sondern auch selbst ausprobieren! Für all diejenigen, die selbst mal richtig Theater machen wollen, bieten wir in unseren Schauspiel-Workshops die Möglichkeit dazu.
Am Rande des Festivalgeschehens können Interessierte unter professioneller Anleitung aktiv die Bretter dieser Welt für sich entdecken. Also: Vorhang auf und Bühne frei...

Workshop 1 "Filmschauspiel"

Anders als auf der Bühne werdet ihr darauf trainiert vor der Kamera zu agieren. Wir improvisieren kleine Filmszenen, bei denen wir an dem Spiel vor der Kamera arbeiten.

Dozentin: Manuela Lewke
24.10.08, 15:00-18:00 Uhr
Studiobühne
5 EUR Teilnahmebeitrag
ab 12 Jahren

Workshop 2 "Stimme und Sprache"

Wir befassen uns mit der Vielfalt der Stimme. Wir wollen wir unser Stimm-spektrum erfahren, um eine Verbindung von Stimme zu Klang und Sprachrhythmik zu schaffen.

Dozentin: Julia Schnelte
Mi. 22.10.08, 15:00-18:00 Uhr
Studiobühne
5 EUR Teilnahmebeitrag
ab 13 Jahren