Theater-Bottrop Logo

Grenzenlos Foto :: Leitung: Jörg Wilms

Grenzenlos

Unsere Theaterstücke

  • "8 Frauen" 14. Juli 2010, 20.00 Uhr :: Ort: Aula des Josef-Albers Gymnasiums; Karten: 5 €/ 3 €; Abendkasse, Vorverkauf: Theaterkasse Tel.: 70 3308
    Presseinfo Galerie
  • "Die 12 Geschworenen" (Premiere war am 22. Juni 2008; 2. Aufführung auf dem August-Everding-Nachwuchsfestival, 16.-25. Oktober 2008) :: Ein junger Mann wurde vor Gericht des Mordes angeklagt - vorsätzliche Tötung. Die Geschworenen saßen der Sitzung bei und befinden sich nun im Geschworenenzimmer um das Urteil zu fällen. Einstimmig. Es herrscht eine erbärmliche Ruhe. Nach und nach kommen sie ins Gespräch. Argument zu Gegenargument. Werden sie für schuldig oder nicht schuldig sprechen?
    zum Flyer
  • "Der tödliche Bunker" (Unser erstes Stück) :: 6 Internats-schülerinnen lassen sich für ein Wochenende in einem verlassenen, versteckten und unbekannten Bunker einschließen. Was Anfangs noch als Riesengaudi erscheint, entwickelt sich zu einem zermürbenden Nervenspiel, da die Jugendlichen nicht mehr heraus können und wochenlang eingeschlossen bleiben. Das Essen und Trinken geht bald aus und die Toilettenspülung funktioniert nicht mehr. Eine Psychologin versucht von der einzigen Überlebenden die Wahrheit herauszufinden.

Impressum & Disclaimer